Projektbeispiel: Gartenplagen - Ein Wendespiel

 

Gestaltung eines humorvollen Wendespiels für Gartenfreunde, deren Gärten regelmäßig von Wühlmäusen, Läusen, oder von gezielt abgeschossenen Bällen der Nachbarskinder heimgesucht werden.

 

Herausforderung für den Illustrator bei der Gestaltung dieses Spiels war es, unterschiedliche Gartenplagen plakativ und für den Spieler auf Anhieb erkennbar bzw. zuordenbar auf den kleinen, gerade einmal 7,5 x 7,5 cm großen Kärtchen unterzubringen. Dabei sollten die Motive sachlich richtig sein (etwa bei den verschiedenen Pflanzenarten), aber gleichzeitig in einer humorvollen, cartoonhaften Richtung dargestellt werden. Bei der Umsetzung wurden daher kräftige Linien und klare Farben verwendet.

 

Weitere Infos zum Spiel unter www.wilde-moehren.de

 

 

 

                              Karten und Verpackung

FOTO: A. Fischer, www.wilde-moehren.de
FOTO: A. Fischer, www.wilde-moehren.de