Stadtmuseum Oldenburg

Meine Cartoonausstellung im Stadtmuseum Oldenburg läuft noch bis zum 6. Dezember -

das ist nicht mehr lange, daher unbedingt noch mal reinschauen, wer in der Nähe weilt! Es gibt übrigens auch einen ganz wunderbaren und dicken Katalog zur Ausstellung, den man z.B. direkt beim Stadtmuseum bestellen (oder dort im Shop kaufen) kann.

Derweil bin ich wieder zurück vom Deutschen Karikaturenpreis in Dresden. Eine Nachlese und ausführliche Bildergalerie gibt es auf den Seiten des Deutschen Karikaturenpreises zu sehen. Im Vorfeld hatten die teilnehmenden Zeichner signierte Drucke zugunsten Asylsuchender in Dresden zur Verfügung gestellt - auf diese Weise konnten beeindruckende 8.000 € gesammelt werden, die jeweils zur Hälfte an das Projekt "Wir sind am Ball" und das Nazi-Aussteiger-Programm "EXIT" gehen.